Einkaufstraining

Besser einkaufen - konkret vor Ort erleben.

Zuerst besprechen wir in einem Anamnesegespräch Ihre Lebens- und Ernährungsgewohnheiten sowie Ihre Beweggründe für unseren Supermarkt-Check. 
Anschließend entdecken und analysieren wir gemeinsam das Lebensmittelangebot im Supermarkt Ihres Vertrauens.

Gemeinsam schauen wir uns direkt vor Ort an:

  • Welche Lebensmittel für Sie besonders empfehlenswert sind?

  • Welche neuen Lebensmittel Ihre Ernährung optimieren können?

  • Was Sie generell bei der Auswahl Ihrer Lebensmittel beachten können?

Mein Ziel dabei ist es, mit Ihnen ein Qualitätsbewusstsein für Lebensmittel und einen geschmack- und genussvollen sowie gesundheitsbewussten Einkauf zu üben.

Gerne gehen wir auch auf spezielle Fragen ein, wie:

  • Welche Fettangaben gibt es auf den Käsepackungen? Was bedeuten sie?

  • Was steht auf dem Etikett? z. B. was steht alles für Zucker?

  • Was bekommen Sie, wenn Sie Vollkornbrot, Mehrkornbrötchen oder Dinkelbrot kaufen?

  • Was sagt das Bio-Siegel konkret aus und was nicht?

  • Gibt es gesunde Naschereien?

  • uvm.

Einkaufstrainings können im Rahmen einer individuellen Beratung, aber auch als eigenständige Einheit einzeln oder in der Gruppe (bis 4 Personen) stattfinden.

Die Angebote enhalten:

Einkaufstraining
für Einzelpersonen:

1x Anamnesegespräch
1x Supermarktbegehung inkl. Beratung (60 Min.)
1x Abschlussgespräch

Preis 190 € zzgl. Anfahrt

Einkaufstraining
für Gruppen (bis 4 Personen):

1x Anamnesegespräch
1x Supermarktbegehung inkl. Beratung (90 Min.)
1x Abschlussgespräch

Preis 240 € zzgl. Anfahrt

Kombipaket für Einzelpersonen
(Einkaufstraining + Kühlschrank- und Vorrats-Check):

1x Anamnesegespräch
1x Supermarktbegehung inkl. Beratung (60 Min.)
1x Kühlschrank- und Vorrats-Check (60 Min.)
1x Abschlussgespräch

Preis 290 € zzgl. Anfahrt

Angebote auch als Geschenkgutschein möglich!

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten einen Termin vereinbaren, kontaktieren Sie mich gerne telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.